Sie sind hier: Startseite » Veranstaltungen » 2016

Adventtreffen und Preisskat – Alles unter Dach und Fach

In der Gaststätte ,,Alt Carnap“ am 16.Dezember 2016

 

Allwöchentlich, an einem Freitag findet das Preisskat der Skatfreunde 1966 Essen-Karnap in ihrem Stammlokal  ,,Alt Carnap“ statt. Ebenso fällt  auch das traditionelle Adventtreffen des Geschichtskreises  Carnap, wie gewohnt, auf einen Freitag.

 

Damit aber nicht einer der Veranstalter das Lokal wechseln muss, schlug der Vorsitzende der Skatfreunde, Frank Olschewski , vor,  die Aktivitäten in getrennten Räumen stattfinden zu lassen.

 

Dank der Wirtin Linda Mannek, die auch Mitgründerin des Geschichtskreises ist, nahmen wir den Vorschlag der Skatfreunde an, und setzten diesen in die Tat um.

,,Schon fast wie früher, bemerkte die Sprecherin Bettina von der Höh, als Vereine sich zusammen fanden um gemeinsam über Lösungen nachzudenken und diese zu realisierten.“

,, Jetzt haben die Männer keinen Grund mehr ihre Frauen zu Hause zu lassen, die kommen einfach mit und plaudern mit uns bei Kaffee und Selbstgebackenen über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft,. Zudem werden wir Filmbeiträge unseres geliebten Stadtteils vorführen, so die Sprecherin weiter. Jeder kann und sollte zu einen unterhaltsamen und besinnlichen Abend beitragen. Gedichte, Anekdötchen und Musik  sind willkommen. Wir laden alle Interessierten herzlich ein, nicht nur bei uns sondern auch beim Preisskat dabei zu sein.

 

Die Teilnahme an der Veranstaltung des Geschichtskreises Carnap  ist, wie immer, kostenfrei.

Einlass: 17:45 Uhr, Beginn: 18:00 Uhr.

Wer gern beim Preisskat dabei sein möchte: Dieser beginnt um 19:00 Uhr. Das Startgeld beträgt 6 €.